Chiropraktik & Akupunktur

Erkrankungen des Bewegungsapparates, verbunden mit Verspannungen und Schmerzen, sind sehr häufig.
Die meisten Personen waren in ihrem Leben schon einmal davon betroffen oder sind es regelmässig.

Mögliche Ursachen für Schmerzen und Verspannungen gibt es unzählige. Zur Abhilfe und Genesung stehen viele
unterschiedliche Behandlungsmethoden zur Verfügung. Deshalb ist wichtig, vor jeder Behandlung eine genaue
Diagnose zu stellen und die für den Patienten am besten geeignete Behandlungsmethode zu finden.

Der Patient mit seinen individuellen körperlichen und geistigen Voraussetzungen steht für uns immer im Mittelpunkt.
Mit der modernen
Chiropraktik und der traditionellen Akupunktur können wir zwei verschiedene Behandlungsmethoden anbieten, die je nach Patient einzeln oder in Kombination angewendet werden.
Gerade die Kombination der beiden Methoden zeigt auch bei schwierig zu behandelnden Erkrankungen gute Erfolge.